Ungewöhnlich Gesetze für Autofahrer

Wenn Sie mit Ihrem Auto oder einem Mietwagen in Urlaub fahren, kann es nicht schaden, wenn Sie sich über die Gesetze des Landes informieren. Denn teilweise sind diese recht kurios und weichen deutlich von unseren Gesetzen ab. Lassen Sie sich überraschen. Schaden kann es zumindest nicht, wenn Sie darüber informiert sind.

Fangen wir in Deutschland an. Wussten Sie, dass Sie hier nackt Autofahren dürfen ohne bestraft zu werden? Doch das dürfen Sie. Was Sie allerdings vermeiden sollten ist nach der Fahrt auch nackt aus dem Auto zu steigen. Denn dann müssen Sie mit einem Bußgeld von 40 Euro rechnen. 

 

Unsere Schweizer Nachbarn mögen es gerne etwas ruhiger. Aus diesem Grund ist ein Zuknallen der Autotür in der Nacht oder in Erholungsgebieten gesetzlich verboten. Zur Lärmbelästigung gehört aber auch das Aufheulen des Motors, losfahren mit quietschenden Reifen, oder eine Vollbremsung. Im Gesetzestext wird genau beschrieben, was als Lärmbelastung gedeutet wird. Hierzu gehört auch ein unnötiges Herumfahren oder die zu laute Musik im Auto. 

 

Man mag es kaum glauben, aber gerade in Italien gibt es ein Kussverbot im Auto. Dies gilt für die Ortschaft Eboli. Werden Sie dort beim Küssen in Ihrem Auto erwischt, müssen Sie mit einem Bußgeld in Höhe von 500 Euro rechnen. Also warten Sie besser bis Sie ausgestiegen sind. 

 

In Cleveland sollten Sie darauf achten, dass wenn Sie mit Ihrem Auto losfahren, dass sich nur eine Person auf dem Fahrersitz befindet. Zärtlichkeit dürfen frisch verliebte erst später austauschen.

 

Wenn Sie an Russland denken, denken Sie wahrscheinlich nicht in erster Linie an Sauberkeit. Aber die Russen nehmen es damit ziemlich genau. Hier dürfen Sie nämlich nicht mit einem schmutzigen Auto durch die Stadt fahren. Sollten Sie erwischt werden, kann Sie das bis zu 200 Euro kosten. Unklar ist allerdings, was wirklich schmutzig ist. Denn dies dürfen die Polizisten selbst beurteilen. 

 

Reisen Sie durch Glendale achten Sie bitte darauf, dass Sie vor Sonnenuntergang eine Parklücke aufsuchen. Denn nach Sonnenuntergang ist es Ihnen verboten rückwärts in eine Parklücke einzufahren. 

 

In Colorado ist es Ihnen dagegen verboten an einem Sonntag mit einem schwarzen Auto zu fahren. Achten Sie also auf die Farbe des Autos, wenn Sie sich einen Mietwagen nehmen sollten.

 

In Cicero gibt es für den Sonntag eine andere Regelung. Hier ist es Ihnen verboten im Auto oder beim Verlassen des Fahrzeugs zu pfeifen. Sollten Sie also zu fröhlich sein, versuchen Sie es besser mit singen. Dann gehen Sie straffrei aus. 

 

Steigen Sie in Milford aus Ihrem Auto, sollten Sie alle Wertgegenstände bereits bei sich haben. Denn hier ist es verboten durch das Autofenster noch einmal nachzuschauen. Und das gilt auch für den eigenen Wagen. 

 

Wenn Sie in San Francisco Ihr Auto waschen und polieren möchten achten Sie darauf, dass Sie zur Politur saubere Tücher verwenden. Polieren mit Unterwäsche ist hier nämlich verboten. 

 

Sie sehen, es gibt viele Gesetze in anderen Ländern, die von unseren abweichen. Einige regen zum Schmunzeln an, sollten aber trotzdem beachtet werden. Denn werden Sie erwischt müssen Sie auch als Tourist mit einer Strafe rechnen.